DRK Holtsee informiert sich über Seniorenbetreuung

Anläßlich der Jahreshauptversammlung 2016 des DRK-Ortsvereins in Holtsee informiere ich am 14. März die Mitglieder über meine Arbeit als Seniorenassistentin.

Seniorenbetreuung hilft Senioren und entlastet Angehörige

Im Mittelpunkt der Informationsveranstaltungen stehen Senioren, die sich auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause wünschen und für mehr Lebensfreude im Alltag individuelle Betreuungsleistungen von mir in Anspruch nehmen. Auch die Angehörigen profitieren von der Seniorenbetreuung, denn ich unterstütze und entlaste auch sie. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt die Pflegekasse die Kosten im Rahmen der Verhinderungspflege. Haushaltsnahe Betreuungsleistungen können aber auch steuerlich berücksichtigt werden.

Kompetente, seriöse und zuverlässige Hilfe auch in Krisensituationen

Neben der Hilfe im Alltag unterstütze ich Senioren auch in akuten Krisensituationen, wenn unbürokratisch schnelle Hilfe gebraucht wird. Übergangsweise stehe ich auch rund um die Uhr zur Verfügung.

Liebevolle Hilfe und Betreuung im Alltag

Je älter wir werden, desto wichtiger wird ein gewohntes Umfeld für uns. Am wohlsten fühlen wir uns im eigenen Zuhause. Doch wenn die Angehörigen weit weg wohnen und vielleicht noch eine Gehbehinderung dazu kommt, fehlen vielen auch soziale Kontakte. Gesellschaft haben und gemeinsam etwas unternehmen sind dann immens wichtig für das persönliche Wohlbefinden. Liebevolle und verläßliche Hilfe hilft Senioren dann, auch im Alltag Lebensfreude zu genießen.

Indiviuelle und maßgeschneiderte Seniorenbetreuung

Es besteht keine vertragliche Bindung, d.h., die von mir betreuten Senioren gehen keine Verpflichtungen ein. Wünsche und Vereinbarungen können schriftlich festgehalten werden, müssen es aber nicht. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten.

Kostenloses Kennenlernen-Gespräch

Am Anfang steht immer ein kostenloses Gespräch zum Kennenlernen. Wichtigste Grundlage meiner Arbeit als Seniorenassistentin ist das Vertrauen der Menschen, um die ich mich kümmere.

DRK-Ortsverein Holtsee: http://www.holtsee.de/DRK.php

 

button home